Praxisorganisation - von A bis Z
Grundsätzlich stellen wir als Team ihre Behandlung sicher.
Wenn Sie eine persönlichere ärztlich Betreuung wünschen, können Sie sich einen der Ärztinnen oder Ärzte als direkten Ansprechpartner wählen. Während dessen Abwesenheit werden Sie durch einen der anwesenden Ärzte optimal versorgt, da Ihre Unterlagen für alle Ärzte einsehbar sind. Auch ein Wechsel zwischen den Ärzten ist ohne Probleme möglich.
Anlaufpraxis UKSH Lübeck
Ratzeburger Allee 160
Öffnungszeiten
Mo, Di, Do 19-23 Uhr
Mi, Fr. 15-23 Uhr
Sa, So, Feiertag 8-23 Uhr
Anlaufpraxis Sanaklinik
Kronsforder Allee 71-73
Sa, So, Feiertag 9-19 Uhr
Wenn Sie sich in der deutschen Sprache unsicher fühlen, bringen Sie bitte einen Dolmetscher/-in zur besseren Verständigung mit.
Wir führen in besonderen Fällen Hausbesuche nach Vereinbarung durch. Bitte melden Sie sich vor 12:00 Uhr in der Praxis, wenn Sie nicht in der Lage sind, die Praxis aufzusuchen. In einem telefonischen Rückruf wird das weitere Vorgehen vereinbart.
Blutentnahmen werden in unserem Labor durchgeführt. Die Untersuchung der Proben übernimmt die Laborärztliche Gemeinschaftspraxis Lübeck in unserem Auftrag.
Die Proben werden täglich abgeholt.
In lebensbedrohlichen Notfällen: Notarzt 112
Ärztlicher Bereitschaftsdienst: 116 117
Zahnärztlicher Notdienst 0451-691913
Giftnotrufzentrale: 030 -192 40
Welche Apotheke Notdienst hat erfahren Sie unter www.apotheken.de
Die Praxis ist montags, dienstags, donnerstags und freitags von 7:30-18:30 Uhr und mittwochs von 7:30 – 15:30 Uhr geöffnet. Während dieser Zeiten können Sie Termine vereinbaren, bestellte Unterlagen abholen oder Unterlagen abgeben.
Achtung! Immer am letzten Freitag des Quartales ist die Praxis nur bis um 13:00 Uhr geöffnet.
Die Praxis ist ganzjährig geöffnet. In den Urlaubszeiten vertreten sich die Ärzte gegenseitig.
Änderungen der Öffnungszeiten finden Sie unter Aktuelles.
Montags findet keine Terminsprechstunde, sondern ausschließlich eine offene Sprechstunde statt, da erfahrungsgemäß viele unvorhergesehene Anliegen an uns herangetragen werden und die Wartezeit dann auch mit Termin sehr lang sein kann.
Überweisungen und Rezept-Bestellungen für Medikamente, die Sie regelmäßig einnehmen und die wir Ihnen bereits verordnet haben, können Sie persönlich, telefonisch, per Fax, oder über unser Online-Formular abgeben.
Wir bearbeiten alle Anfragen innerhalb von 24 Stunden und Sie können diese in der Regel ohne Wartezeit abholen.
Telefonische Rückrufe finden statt, wenn der letzte Patient gegangen ist. Das ist in der Regel ab ca 12:00 Uhr mittags und ab 18:30 Uhr abends. Wenn Sie eine telefonische Beratung benötigen, können Sie dies telefonisch anmelden. Sie werden dann nach Möglichkeit noch am selben Tag zurückgerufen. Bitte achten Sie darauf, dass Sie gut erreichbar sind.
Termine können Sie persönlich, per Telefon oder Online vereinbaren. Unsere Telefonnummer ist (0451) 2905590. Die Online-Terminvergabe finden Sie auf der Startseite oder indem Sie hier klicken.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir dringende Notfälle und Patienten mit Behandlungstermin in der Reihenfolge bevorzugen. Das kann dazu führen, dass Patienten im Wartezimmer nicht in der Reihenfolge aufgerufen werden, in der sie das Wartezimmer betreten haben.
Die Terminsprechstunden der Ärzte sind zu unterschiedlichen Zeiten, die Sie hier finden.
Bitte bringen Sie bei jedem Besuch ihre Versichertenkarte mit, insbesondere, wenn Sie das erste Mal in unserer Praxis sind.